Sexismus von männlichen Ärzten passiert immer noch - und muss aufhören

Vor kurzem war ich versucht, männliche Ärzte komplett abzuschreiben.

Hab ich noch nicht

Es ist nicht so, dass ich keine männlichen Ärzte sehe, weil ich es werde. Ich sehe sie immer noch, weil ich mich an einige der großartigen männlichen Ärzte erinnere, die mir auf meinem Weg zur Gesundheitsfürsorge am meisten geholfen haben.

Ich denke an meinen Gastroenterologen, der sich immer angemessen an mich gewandt hat und der in seinem Verhältnis zu mir freundlich und respektvoll war.

Ich denke auch an meinen Dermatologen, der nichts anderes als professionell war und mir einen routinemäßigen Hautcheck durchführte - eine Ganzkörperbehandlung, die von Natur aus intim ist.

Diese Ärzte waren die Guten.

Aber in den letzten Jahren habe ich zu viele schlechte Run-Ins mit männlichen Ärzten erlebt, die mich verletzt fühlten.

Zu oft bin ich auf männliche Ärzte gestoßen, die meinen, es sei in Ordnung, einen nebensächlichen, sexistischen Kommentar abzugeben - eine Bemerkung, die sich eher wie eine Behauptung der Macht anfühlt oder eine gemeinsame Behaglichkeit impliziert, die nicht tatsächlich geteilt wird.

Dazu gehört auch der männliche Frauenarzt, der nach Durchsicht meiner Vorgeschichte sagte: "Na, Sie müssen wild und verrückt gewesen sein, oder?"

Ich war geschockt. Ich hatte im Moment keine Worte - aber nein, ich war mit 18 Jahren nicht wild und verrückt gewesen. Ich war sexuell angegriffen worden.

Ich schwieg nur, bis ich nach Hause kam, in mein Bett stieg und mich fragte, warum ich weinte.

Diese Art von „Mikromissogynie“ ist in einigen Arztpraxen allzu häufig. In diesem Kontext kann die Dynamik zwischen Patient und Arzt bereits dazu führen, dass wir uns verletzlich und sogar machtlos fühlen.

Es gab auch die Bemerkung des Praktikanten und Medizinstudenten - beide Männer - in der Praxis meines Dermatologen, der zu mir sagte: "Ich werde die Krankenschwester beaufsichtigen lassen, um sicherzustellen, dass wir uns so verhalten", als ob es das gäbe eine Chance, dass sie sich nicht mit mir "benehmen" würden.

Ich saß nackt vor ihnen, bis auf das dünne Papierkleid, das meinen Körper bedeckte. Ich fühlte mich vorher nicht unsicher, aber jetzt fühlte ich mich sicher nicht sicher.

Hätte eine Ärztin Witze über ihre Fähigkeit gemacht, sich in meiner Gegenwart zu benehmen, ohne dass eine Krankenschwester die Aufsicht hatte? Ich kann nicht anders, als zu glauben, dass die Chancen schlecht stehen.

Als jemand, der sexuelle Übergriffe erlebt hat, fühlten sich diese besonderen Fälle wie subtile Machtspiele an.

Warum wollte dieser Auszubildende und Medizinstudent auf meine Kosten lachen? Um es sich bequemer zu machen, dass sie mich ausnutzen könnten, wenn in dieser Zeit keine Krankenschwester im Zimmer sein müsste?

Ich habe ihren Zweck noch nicht herausgefunden, kann aber mitteilen, dass der Witz nicht gelandet ist. Zumindest nicht für mich.

Ich war schon immer klein bei 4:11 und ich war auch eine Frau, die leise gesprochen hat. Ich bin 28 und immer noch ziemlich frisch im Gesicht. All das heißt, ich kann mir nur vorstellen, dass sie mich als jemanden ansehen, dem sie diese Kommentare machen könnten.

Jemand, der nichts sagen würde. Jemand, der es gleiten lassen würde.

Nachdem ich in meiner Vergangenheit mit sexuellen Übergriffen gelebt habe, sind diese Kommentare besonders farbig. Sie haben alte Erinnerungen an die Zeit, als mein Körper ohne meine Erlaubnis von mir genommen wurde, ausgelöst und ausgegraben.

Als Patient fühlen sich viele von uns bereits hilflos und verletzlich. Warum ist dieser sexistische „Scherz“ so normal, wenn er eigentlich nur dazu gedacht ist, dass Frauen sich noch machtloser fühlen?

Die Wahrheit ist, ich möchte nicht als überempfindlich angesehen werden, aber die Tatsache bleibt: Diese Kommentare sind unangemessen und sollten nicht toleriert werden.

Und wie sich herausstellt, bin ich weit davon entfernt, der Einzige zu sein, der so etwas erlebt hat.

Angie Ebba erzählt mir ihre Geschichte: „Während ich auf dem Entbindungstisch saß, sah mein männlicher Gynäkologe, der gerade dabei war, die Stelle zu vernähen, an der ich mich zerrissen hatte, zu mir herüber Dann-Ehemann und sagte: "Soll ich einen Ehemann Stich setzen?" und lachte. "

Sie erzählt mir, dass ihr Mann keine Ahnung hatte, wovon der Arzt sprach, aber dass sie es tat.

Anscheinend machte er Witze darüber, dass er eine zusätzliche Naht anfertigte, um ihren Vaginalbereich zu verkleinern und damit einem Mann beim Sex mehr Freude zu bereiten.

Sie sagt: "Wenn ich weniger erschöpft gewesen wäre (und Sie wissen, nicht mitten in der Naht), wäre ich sicher, dass ich ihm in den Kopf getreten hätte."

Eine andere Frau, Jay Summer, teilt eine ähnliche Erfahrung mit mir, obwohl dies ihr mit 19 Jahren passiert ist.

"Der Besuch war zunächst ganz normal, bis ich um Empfängnisverhütung bat", sagt Jay.

„Ich erinnere mich, dass er erstarrte und seine Stimme so wertend war, als er fragte:‚ Bist du verheiratet? ' als ob er total geschockt wäre, würde eine unverheiratete Person Geburtenkontrolle wollen. Ich sagte nein und er fragte, wie alt ich sei und seufzte, als wäre es das Ekelhafteste überhaupt, [19 zu sein und Geburtenkontrolle zu wollen]. “

Diese Momente der "Mikromissogynie" brachten Frauen in eine unmögliche Position.

Spielen wir mit, um das zu bekommen, was wir brauchen? Oder riskieren wir, als "schwierig" eingestuft zu werden und unsere Gesundheit zu gefährden?

Wir haben nicht immer Zeit, die Arbeit wieder aufzunehmen oder den Luxus, aus der Arztpraxis herauszugehen und jemanden zu finden - einen anderen Arzt in unserem Netzwerk, der sich im selben Monat unter unserer Versicherung befindet und auf den wir möglicherweise Antworten benötigen dringende medizinische Fragen zu unserem Körper.

Wir haben nicht den Luxus, hinauszugehen, weil das, was wir wollen (unsere Testergebnisse, Antworten auf unsere Fragen, ein Rezept), über unseren Köpfen gehalten wird, und wir müssen gut spielen, um es zu bekommen.

In gewisser Weise wird es zu einem Überlebenskünstler: Wenn ich das überstehen kann, wenn ich einfach nichts sage, bekomme ich vielleicht die Antworten, die ich brauche, und kann meinen Tag fortsetzen.

In dieser Dynamik haben männliche Ärzte die Macht. Sie können sagen, was sie wollen, und vermutlich lässt sich daran nur wenig ändern, wenn Sie möchten, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Es ist ein Hindernisparcours, auf dem keine Frau navigieren muss, um ihre Gesundheit zu erhalten.

Während es in diesen Situationen leicht (und verständlich) ist, sich machtlos zu fühlen, habe ich begonnen, mich zurückzudrängen.

Im Falle meines männlichen Gynäkologen habe ich ihn dem Gesundheitsamt meines Staates gemeldet, das mit mir Kontakt aufgenommen und die Angelegenheit weiter untersucht hat.

Bezüglich des Bewohners schickte ich meinem Dermatologen eine E-Mail, um die Situation zu erläutern und ihm vorzuschlagen, dass ihm jemand, da er trainiert und in einer Lernumgebung ist, ein wenig mehr über professionelles Verhalten am Krankenbett und angemessenes Patienten-Rapport beibringen sollte.

Als Antwort rief mein Arzt an, um sich zu entschuldigen und mir mitzuteilen, dass er mit dem Bewohner über die Situation gesprochen hatte und dass sie ernst genommen wurde.

Es ist nie mein reines Ziel, zu bestrafen oder zu bestrafen. Aber es ist mein Ziel, zu lehren und zu korrigieren und einen Praktizierenden oder Praktizierenden in der Ausbildung wissen zu lassen, wenn etwas Unangemessenes passiert ist.

Und letztendlich kommt es allen zugute.

Dies kann dazu beitragen, dass Ärzte künftige Fehltritte, Patientenverluste oder potenzielle Rechtsstreitigkeiten vermeiden. Und in gewisser Weise fühle ich mich gestärkt zu wissen, dass diese Art von auslösenden und schädlichen Kommentaren (hoffentlich) andere Frauen nicht auf die Art und Weise, wie sie mir geschadet haben, belasten oder weiter schädigen werden.

Es scheint zwar nicht immer genug zu sein, aber dies sind die Maßnahmen, die ich ergreife: Sprechen, Ärzte wechseln und Beschwerden einreichen, wenn eine „Mikromissogynie“ stattfindet.

Ich bin den männlichen Ärzten dankbar, die die Messlatte hoch halten und mich hervorragend betreuen. Sie versichern mir, dass ich mich als Patient sicher fühlen kann und sollte.

Und wenn ein männlicher Arzt jetzt eine Grenze überschreitet, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, wenn ich kann.

Ich halte sie für einen höheren Standard, weil ich glaube, dass alle Patienten - insbesondere Frauen und Überlebende von sexuellen Übergriffen - die bestmögliche Pflege verdienen.

Annalise Mabe ist Schriftstellerin und Pädagogin aus Tampa, Florida. Sie unterrichtet derzeit an der University of South Florida.