So behandeln Sie Sodbrennen, das nicht verschwindet

Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die sich in der Speiseröhre ansammelt (der Schlauch, der den Mund mit dem Magen verbindet). Wird auch als saurer Reflux bezeichnet und fühlt sich wie ein brennender Schmerz an, der typischerweise direkt hinter dem Brustbein auftritt.

Gelegentliches Sodbrennen gibt normalerweise keinen Anlass zur Sorge. Es kann mit Änderungen des Lebensstils und OTC-Medikamenten (Over-the-Counter) behandelt werden, wie z.

  • Antazida wie Tums oder Maalox
  • H2-Rezeptorblocker wie Pepcid oder Tagamet
  • Protonenpumpenhemmer wie Prilosec, Nexium oder Prevacid

Wenn jedoch Sodbrennen häufiger auftritt, nicht mehr verschwindet oder nicht mehr auf OTC-Medikamente anspricht, kann dies ein Anzeichen für eine schwerwiegendere Erkrankung sein, die von Ihrem Arzt behoben werden sollte.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was andauerndes Sodbrennen verursachen kann, und wie Sie diese Erkrankungen behandeln können.

Mögliche Ursachen für anhaltendes Sodbrennen

Anhaltendes Sodbrennen kann ein Symptom sein für:

  • gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)
  • Hiatushernie
  • Barrett-Ösophagus
  • Speiseröhrenkrebs

GERD

GERD tritt auf, wenn saurer Rückfluß die Speiseröhre schädigt. Die Symptome umfassen:

  • häufiges Sodbrennen
  • Schluckbeschwerden
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Anämie
  • chronischer trockener Husten
  • das Gefühl, dass Essen in deiner Brust steckt

Behandlung für GERD

Ihr Arzt wird höchstwahrscheinlich mit der Behandlung mit OTC-Antazida und entweder OTC- oder verschreibungspflichtigen H2-Rezeptorblockern und Protonenpumpenhemmern beginnen.

Wenn die Medikamente nicht wirksam sind, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen, wie zum Beispiel:

  • laparoskopische Nissen Fundoplikatio
  • Magnetische Schließmuskelvergrößerung (LINX)
  • transorale inzisionslose Fundoplikatio (TIF)

Hiatushernie

Eine Hiatushernie ist das Ergebnis eines geschwächten Muskelgewebes, das den Schließmuskel der Speiseröhre umgibt und es einem Teil des Magens ermöglicht, sich durch das Zwerchfell auszudehnen. Die Symptome umfassen:

  • anhaltendes Sodbrennen
  • Probleme beim Schlucken
  • Kurzatmigkeit
  • Blut erbrechen

Behandlung von Hiatushernie

Um Symptome von Sodbrennen zu lindern, kann Ihr Arzt Antazida, Protonenpumpenhemmer oder H2-Rezeptorblocker empfehlen. Wenn das Medikament das Sodbrennen nicht lindert, schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine Operation vor, z. B .:

  • Reparatur öffnen
  • laparoskopische Reparatur
  • endoluminale Fundoplikatio

Barrett-Ösophagus

Bei Barrett-Ösophagus wird das Gewebe, das die Speiseröhre auskleidet, durch Gewebe ersetzt, das dem Gewebe ähnlich ist, das den Darm auskleidet. Der medizinische Begriff hierfür ist Metaplasie.

Symptome

Barrett-Ösophagus verursacht keine Symptome. GERD ist ein Problem für viele Menschen, die Barrett-Ösophagus haben. Anhaltendes Sodbrennen ist ein Symptom für GERD.

Nach Angaben des Nationalen Instituts für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Menschen mit Barrett-Ösophagus eine seltene Art von Krebs entwickeln, das Ösophagusadenokarzinom.

Behandlung für Barrett-Ösophagus

Ihr Arzt wird Ihnen höchstwahrscheinlich verschreibungspflichtige Protonenpumpenhemmer empfehlen. Weitere Empfehlungen können sein:

  • wiederholte Überwachungsendoskopie
  • endoskopische ablative Therapien wie photodynamische Therapie und Radiofrequenzablation
  • endoskopische Schleimhautresektion
  • Chirurgie (Ösophagektomie)

Speiseröhrenkrebs

Zusammen mit Sodbrennen sind die Symptome von Speiseröhrenkrebs:

  • Erbrechen
  • unerklärlicher Gewichtsverlust
  • husten
  • Heiserkeit
  • häufiges Würgen von Lebensmitteln

Behandlung von Speiseröhrenkrebs

Die Empfehlungen Ihres Arztes für die Behandlung berücksichtigen eine Reihe von Faktoren, einschließlich der Art und des Stadiums Ihres Krebses. Behandlungsmöglichkeiten können sein:

  • Chemotherapie
  • Strahlentherapie
  • Immuntherapie wie Pembrolizumab (Keytruda)
  • gezielte Therapie, wie HER2-gezielte Therapie oder Anti-Angiogenese-Therapie
  • Operationen wie Endoskopie (mit Dilatation oder Stentplatzierung), Elektrokoagulation oder Kryotherapie

Das wegnehmen

Wenn Sie Sodbrennen haben, das nicht verschwindet und nicht auf OTC-Medikamente anspricht, fragen Sie Ihren Arzt nach einer Diagnose. Sodbrennen kann ein Symptom für eine schwerwiegende Erkrankung sein.