7 Beste (und schlechteste) natürliche Ergänzungsmittel für Ihre Milchversorgung

Steigert es meine Milchversorgung? Wird es meine Milchversorgung verletzen? Ist die Einnahme während des Stillens oder Pumpens sicher?

Dies sind die Fragen nach der Geburt, die jede Bewegung während des Stillens bestimmen. Und angesichts der Tatsache, dass jedes Jahr so ​​viele Babys geboren werden, könnte man meinen, wir hätten jetzt alle Antworten. Es stellt sich heraus, weit davon entfernt.

Verschriebene und nicht verschreibungspflichtige Medikamente müssen medizinisch überwacht werden, und Ihr Arzt kann Ihnen anhand der Etikettierungsrichtlinien der Food and Drug Administration (FDA) die Risiken und Vorteile der Einnahme eines Rx mitteilen.

Aber wenn es um Tees, Tinkturen, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter geht, ist das eine andere Geschichte. Ihr Frauenarzt wird, offen gesagt, wahrscheinlich keine Ahnung haben. Und es ist nicht ihre Schuld.

Ergänzungen sind verwirrend

"Das Problem bei Nahrungsergänzungsmitteln besteht darin, dass sie nicht von der FDA reguliert werden und daher keinen großen Anreiz bieten, sie zu studieren oder Studien zu finanzieren", sagt Kristy Goodman, Assistentin des Gynäkologen von The OBGYN PA in Los Angeles. Infolgedessen sind „die meisten dieser Dinge in der Praxis ziemlich anekdotisch. Die Ergebnisse sind so unterschiedlich, dass es schwer zu sagen ist, ob sie hilfreich sind oder nicht. “

Wenn ein Patient sie nach einem bestimmten Kraut oder Supplement fragt, neigt Goodman dazu, sich auf Versuch und Irrtum zu verschieben, wenn kein bekannter oder offensichtlicher Schaden vorliegt. Ihr Motto: Wenn es klappt, toll. Wenn Sie negative Symptome bemerken, hören Sie auf.

„Aus meiner Erfahrung mit der Gesundheit von Frauen gibt es viele Anbieter, die, wenn sie die Antwort auf etwas nicht kennen, - insbesondere bei Schwangerschaft und nach der Geburt - ein‚ Nein 'sagen. Ich hasse diesen Ansatz, weil es auch schädlich sein kann, Menschen zu verbieten, Dinge auszuprobieren. Jeder ist in der Geburtshilfe so risikoavers. Wir wollen nicht verklagt oder beschuldigt werden. Es gibt so viel Angst mit dem Unbekannten, wenn es um junge Mütter geht. “

Darin liegt die Reibung. Bei aller kollektiven medizinischen Weisheit gilt ein Großteil davon nicht für das vierte Trimester. Wir werden mit einem amorphen Klecks „sehen, was passiert“ zurückbleiben, der frustrierend und beängstigend sein kann, da wir nach der Geburt unglaublich verletzlich, überfordert und auf Führung angewiesen sind. In Summe: Uggggggh.

Hier ist jedoch die gute Nachricht. Es gibt ein paar Dinge, die wir vielleicht ein bisschen wissen, vielleicht mit Sicherheit, und ich werde Sie jetzt durch jeden einzelnen führen.

Der gute

Platz machen für Moringa

"Ich bin ehrlich, ich lehne es ab, Bockshornklee zu empfehlen, da ich Moringa entdeckt habe", sagt Gina Boling, IBCLC, klinische Direktorin des Stillzentrums für Greater Washington.

"Es wird seit vielen, vielen Jahren in der Stillzeit auf der ganzen Welt verwendet, aber in den letzten fünf Jahren hat es in Nordamerika zunehmend an Aufmerksamkeit gewonnen", stellt sie fest. „Anekdotenhafterweise habe ich gesehen, dass es für einige meiner Kunden erstaunliche Dinge bewirkt. Es ist meine Lieblingsbeilage. "

Die Moringa Oleifera-Pflanze wurde an Tieren untersucht und laut einem Bericht von 2017 für ihren robusten Nährstoffgehalt sowie ihre antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkungen angepriesen. Obwohl weitere Studien am Menschen erforderlich sind, ergab eine kleine Studie an stillenden Müttern keine nachteiligen Nebenwirkungen.

Sie können Moringa in Tee-, Kapsel- oder Pulverform finden, die laut Boling leicht zu einem morgendlichen Smoothie hinzugefügt werden kann. Es wird auch mit dem philippinischen Namen Malunggay bezeichnet.

Hören wir es für Lecithin

Ob auf Soja- oder Sonnenblumenbasis, Lecithinpräparate können verwendet werden, um den Milchfluss zu fördern, und sie gelten als „sicher während der Schwangerschaft und nach der Geburt“, sagt Goodman.

Lecithin wirkt wie seine Rolle in Lebensmitteln als Emulgator und verhindert, dass Milch im Gehörgang gerinnt. Boling empfiehlt es in der Regel für Kunden mit chronisch verstopften Gängen oder Mastitis.

Das Schlechte

Sayonara, Salbei

Von allen fragwürdigen Zutaten gibt es eine, über die sich alle einig sind: Salbei. "Dies ist das einzige mir bekannte Kraut, das die Milchmenge reduziert", sagt Ilana Stanger-Ross, eine in British Columbia registrierte Hebamme und Autorin von A is for Advice. "Manchmal, wenn wir jemanden haben, der nicht stillen möchte oder ein Kind zur Adoption freigibt, empfehlen wir Salbei-Tee zusammen mit anderen Dingen."

Die dreifache Mutter Katie M. kann ihre Wirksamkeit bezeugen: „Ich habe den Fehler gemacht, Salbei-Tee zu verwenden, als ich ein Überangebot hatte - eine kleine Tasse - und beinahe meinen Vorrat verloren hätte. Ich habe gelernt, dass mein Körper schneller und stärker reagiert als andere. Während einige Mütter täglich ganze Flaschen Salbei-Tee brauchen, um ihre Vorräte aufzulösen, brauchte ich nur eine Tasse! Zu wissen, dass Ihr Körper wichtig ist, und Dinge für sich selbst auszuprobieren, ist ebenfalls wichtig. Was für einen funktioniert, funktioniert nicht für alle. “

Überspringen Sie CBD und ätherische Öle, um auf der sicheren Seite zu sein

Dies sind zwei völlig getrennte Dinge, aber CBD und ätherische Öle liegen beide im Trend - und sind umstritten.

Es gibt vielversprechende Forschungsergebnisse zu den positiven Auswirkungen von CBD-Öl. Es ist jedoch unklar, welchen Einfluss die Einnahme auf die Schwangerschaft oder die Stillzeit haben würde. Cannabidiol, der Wirkstoff in CBD, wurde nicht spezifisch untersucht, aber laut NIH in der Muttermilch nachgewiesen.

Ätherische Öle sind ebenso kompliziert. Sie werden seit Ewigkeiten verwendet, stammen aus Pflanzenstoffen und werden von vielen Menschen geschworen.

Auf der anderen Seite sind sie extrem konzentrierte Versionen dieser natürlichen Inhaltsstoffe, haben bekannte nachteilige Auswirkungen und sind besonders für topische und diffuse Anwendungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt von Bedeutung (bis Kinder für einige Öle das Alter von 6 Jahren erreichen).

"Wenn irgendetwas trendy wird, werde ich vorsichtig", sagt Stanger-Ross. „Es gibt kein Allheilmittel. Vorsicht ist angebracht, besonders wenn es sich um ein Neugeborenes handelt. “

Pfefferminze darüber geben

Als ich neu schwanger war, erwähnte mein Frauenarzt, dass ich Pfefferminztee vermeiden sollte, zusätzlich zu all meinen anderen Geliebten: Blauschimmelkäse, Sushi, nicht pasteurisierter grüner Saft.

Überfordert und überglücklich fragte ich nie warum; Ich habe ihr Wort einfach als Tatsache verstanden. Aber jetzt weiß ich es! Menthol ist schuld. Warum? Wer weiß. Buchstäblich. Die Studien sind alle nicht schlüssig. (Obwohl ein Bericht aus dem Jahr 2014 feststellt, dass Pfefferminze die Milchversorgung austrocknen kann.)

Anekdotisch gesagt, sagt Boling, wenn Sie mit dem Angebot kämpfen oder versuchen, Ihr Angebot aufzubauen, ist es am besten, Pfefferminze zu vermeiden. Das heißt, ein oder zwei Tassen sollten dich nicht erschrecken. Tee ist im Allgemeinen eine viel schonendere Methode, um etwas im Vergleich zu Kapseln zu testen, die die zehnfache Teedosis enthalten können.

Das vielleicht

Bockshornklee ist eine gemischte Tüte

"Bockshornklee hat mir schreckliche Bauchschmerzen bereitet!", Sagt Emily F., Mutter von einer. Kein Wunder. Es ist wahrscheinlich die bekannteste und am weitesten verbreitete Galaktagoge (Substanz, die zur Steigerung der Milchversorgung verwendet wird), doch „es hat mehr Nebenwirkungen als jede andere Option“, sagt Boling.

"Wenn Sie einen empfindlichen Magen haben, kann es Durchfall, Gas oder Magen-Darm-Probleme verursachen", stellt sie fest. “Es kann Schilddrüsenhormone senken, und das gleiche mit Blutzucker. Wenn Sie Probleme mit dem Blutzucker oder Diabetes haben, möchten Sie dies vermeiden. “

Die Daten (es gibt tatsächlich einige!) Stützen dies. Einer kleinen Studie von 85 stillenden Frauen zufolge, die Bockshornklee konsumierten, gaben 45 Prozent eine Nebenwirkung an. (Das ist riesig.)

Erwähnenswert ist auch, dass Bockshornklee zur Familie der Hülsenfrüchte gehört. Obwohl nicht bekannt ist, ob es zu Kreuzreaktionen kommt, sollten Allergiker gegen Erdnüsse, Kichererbsen und Hülsenfrüchte besonders vorsichtig vorgehen.

Ziegenraute zur Rettung?

Goat's Rue ist eine im Nahen Osten beheimatete Pflanze, die angeblich nicht nur bei der Laktation, sondern auch bei der Verdauung, den Nebennieren und der Leber hilft. Sie finden es als eigenes Ergänzungsmittel oder gemischt mit milchverstärkenden Mischungen mit anderen Galaktagogen.

Leider waren die meisten Studien, die in der Ziegenraute durchgeführt wurden, klein, nicht randomisiert oder schlecht kontrolliert - im Allgemeinen von sehr schlechter Qualität. Obwohl die Forschung die Verwendung von Ziegenraute nicht eindeutig unterstützt, ist es möglicherweise einen Versuch wert.

Die National Institutes of Health berichtet: "Ziegenraute ist im Allgemeinen gut verträglich, kann jedoch eine Hypoglykämie verursachen. Daher sollte bei Frauen, die Antidiabetika einnehmen, Vorsicht walten lassen."

Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich an einen Laktationsspezialisten

Was auch immer Sie durchmachen, wissen Sie Folgendes: „Kräuter sind nach der Milchentfernung von Bedeutung“, sagt Boling.

„Für die Versorgung muss Milch effektiv entfernt werden. Wenn eine Mutter Probleme mit der Versorgung hat, sollte sie einen IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant) um Hilfe bitten “, schlägt sie vor. Vielleicht brauchen Sie eine Ergänzung, aber es könnte auch ein mechanisches Problem sein (denken Sie: Positionierung und Verriegelung).

Sie mögen sich über diesen Rat wundern, aber was ist mit meinem Arzt?

Der Arzthelfer Goodman ist damit einverstanden, sich an einen Laktationsspezialisten zu wenden: „Viele Anbieter, auch ich, sind in [postpartalen] Themen nicht sehr gut ausgebildet. Wenn Sie also nicht besonders [nach der Geburt] anstreben, würde ich niemals sagen, dass ich über das Wissen eines Laktationsberaters verfüge. Erkenne, dass [dein Gynäkologe] nicht die gleiche Ausbildung hat wie jemand, der Hunderte und Hunderte stillender Frauen ausbildet und sieht. “

Mandy Major ist eine Mutter, Journalistin, zertifizierte Postpartum-Doula-PCD (DONA) und Gründerin von Motherbaby Network, einer Online-Community zur Unterstützung des vierten Trimesters. Folgen Sie ihr @motherbabynetwork.