Mit einer Nation in der Krise ist es Zeit, das Stigma der Opioidkrise zu beseitigen

Einhundertdreißig Menschen pro Tag sind eine erstaunliche Zahl - und eine, die wahrscheinlich nicht so schnell schrumpfen wird. In der Realität sagen Experten, dass sich die Opioidkrise verschlimmern könnte, bevor sie sich bessert. Und obwohl die Zahl der opioidbedingten Todesfälle in einigen Bundesstaaten zurückgegangen ist, nimmt sie bundesweit immer noch zu. (Die Zahl der Opioidüberdosierungen stieg zwischen Juli 2016 und September 2017 landesweit um 30 Prozent.)

Kurz gesagt, wir erleben eine Krise der öffentlichen Gesundheit, die uns alle betrifft.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Frauen ihre eigenen Risikofaktoren haben, wenn es um den Einsatz von Opioiden geht. Bei Frauen treten häufiger chronische Schmerzen auf, unabhängig davon, ob es sich um Erkrankungen wie Arthritis, Fibromyalgie und Migräne handelt oder um Erkrankungen wie Uterusmyome, Endometriose und Vulvodynie, die ausschließlich bei Frauen auftreten.

Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen häufiger Opioide verschrieben bekommen, um ihre Schmerzen zu behandeln, sowohl in höheren Dosen als auch über einen längeren Zeitraum. Darüber hinaus kann es zu biologischen Tendenzen kommen, die dazu führen, dass Frauen leichter von Opioiden abhängig sind als Männer. Weitere Forschung ist noch erforderlich, um zu verstehen, warum.

Opioide umfassen verschreibungspflichtige Schmerzmittel und Heroin. Darüber hinaus hat das synthetische Opioid Fentanyl, das 80- bis 100-mal stärker als Morphin ist, das Problem verschärft. Ursprünglich entwickelt, um die Schmerzen von Krebspatienten zu lindern, wird Heroin häufig mit Fentanyl versetzt, um seine Wirksamkeit zu steigern. Es wird manchmal als hochwirksames Heroin getarnt, was das Potenzial für mehr Missbrauch und Todesfälle durch Überdosierung erhöht.

Mehr als ein Drittel der gesamten erwachsenen US-Bevölkerung nahm 2015 verschreibungspflichtige Schmerzmittel ein, und während die Mehrheit derjenigen, die verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen, diese nicht missbraucht, tun dies einige.

Im Jahr 2016 gaben 11 Millionen Menschen zu, im vergangenen Jahr verschreibungspflichtige Opioide missbraucht zu haben, und führten Gründe wie die Notwendigkeit an, körperliche Schmerzen zu lindern, beim Schlafen zu helfen, sich gut zu fühlen oder hoch zu werden, bei Gefühlen oder Emotionen zu helfen oder zuzunehmen oder abzunehmen die Auswirkungen anderer Medikamente.

Obwohl viele Menschen berichten, dass sie Opioide einnehmen müssen, um körperliche Schmerzen zu lindern, wird dies als Missbrauch angesehen, wenn sie mehr als die verschriebene Dosis einnehmen oder das Medikament ohne eigenes Rezept einnehmen.

All dies hat nach wie vor enorme Auswirkungen auf Frauen, ihre Familien und Gemeinschaften. Experten sagen zum Beispiel, dass etwa 4 bis 6 Prozent derjenigen, die Opioide missbrauchen, weiterhin Heroin konsumieren, während andere verheerende Folgen, die Frauen betreffen, insbesondere das Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom (NAS) sind, eine Gruppe von Erkrankungen, die sich aus der Exposition eines Babys gegenüber Drogen ergeben von ihrer schwangeren Mutter genommen.

Als staatlich geprüfte Krankenschwester, die derzeit mütterliche und fetale Medizin praktiziert, weiß ich aus erster Hand, wie wichtig es ist, wenn Menschen wegen Erkrankungen wie der Opioidkonsumstörung (OUD) behandelt werden und welche schlechten Ergebnisse sowohl für Mütter als auch für Neugeborene erzielt werden, wenn diese Behandlung nicht stattfindet. Ich weiß auch, dass diese Epidemie keine Diskriminierung darstellt - sie betrifft Mütter und Babys aus allen sozioökonomischen Verhältnissen.

Tatsächlich besteht für jeden, der Opioide einnimmt, das Risiko einer Überbeanspruchung, während nur 2 von 10 Personen, die sich einer OUD-Behandlung unterziehen, Zugang dazu haben, wenn sie dies wünschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, das mit OUD verbundene Stigma und die Scham zu beseitigen und mehr Frauen zu ermutigen, die Behandlung zu erhalten, die sie für ein gesünderes Leben benötigen.

Zu diesem Zweck müssen wir:

Erkennen Sie, dass OUD eine medizinische Krankheit ist . OUD diskriminiert nicht und ist auch kein Zeichen moralischer oder persönlicher Schwäche. Stattdessen kann eine Opioidkonsumstörung wie andere Krankheiten medikamentös behandelt werden.

Senken Sie die Hindernisse für die Behandlung und teilen Sie die Ergebnisse. Die Gesetzgeber können mitteilen, dass eine medizinische Behandlung für OUD verfügbar ist, sicher und wirksam ist und nachgewiesene Ergebnisse liefert. Gleichzeitig können sie den Zugang zur Behandlung für Patienten verbessern, indem sie den Versicherungsschutz fördern und den Verbraucherschutz durchsetzen.

Erweitern Sie die Finanzierung für medizinisch unterstützte Behandlungen für OUD. Öffentliche und private Gruppen, die im Gesundheitswesen, im Gesundheitswesen, in der Erstversorgung und im Justizwesen tätig sind, müssen zusammenarbeiten, um die Verwendung medizinisch unterstützter Behandlungen für OUD zu fördern.

Betrachten Sie die Wörter, die wir verwenden, wenn wir über OUD sprechen. Ein Aufsatz in der Zeitschrift JAMA argumentiert beispielsweise, dass Ärzte auf „belastete Sprache“ achten sollten, und empfiehlt stattdessen, dass wir mit unseren Patienten mit OUD sprechen, wie wir es bei der Behandlung von Personen mit Diabetes oder hohem Blutdruck tun würden.

Am wichtigsten ist, wenn Sie oder ein geliebter Mensch mit OUD leben, müssen wir Selbstbeschuldigung vermeiden. Die Einnahme von Opioiden kann Ihr Gehirn verändern und starke Heißhungerattacken und Zwänge hervorrufen, die es leichter machen, abhängig zu werden und extrem schwer zu beenden. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Änderungen nicht behandelt oder rückgängig gemacht werden können. Nur, dass die Straße zurück ein harter Aufstieg sein wird.

Beth Battaglino, RN ist CEO von HealthyWomen. Sie hat über 25 Jahre in der Gesundheitsbranche gearbeitet und dabei geholfen, öffentliche Bildungsprogramme für ein breites Spektrum von Gesundheitsthemen für Frauen zu definieren und voranzutreiben. Sie ist auch eine praktizierende Krankenschwester für die Gesundheit von Müttern und Kindern.